Zuerst einmal müssen wir den sogenannten Bürgertest durchführen lassen, um unsere Corona-mäßige Negativität am Zielort beweisen zu können. Wir radeln in die Stadt, dank Terminbuchung sind wir nach gut 5 Minuten getestet. Das Ergebnis, zum Glück negativ, bekommen wir 20 Minuten später in einer E-Mail verpackt. Dafür vergebe ich der Stadt mal 5 Sterne, kommt leider nicht so häufig vor.

Also sitzen wir um halb zehn auf’m Bock und los geht’s in den UUUrlauub. Wenn es auch nur eine drei Tage Reise ist, es fühlt sich toll an!

Eine größere Pause machen wir in Bad Berleburg, im Eiscafé Corazza. Es gibt lecker Eis und das erstes Urlaubsfeeling gratis dazu!

Danach machen wir noch ein paar kleinere Pausen in der Pampa bei Wasser und Apfel. Es zieht uns recht stark nach Süden! Die Straßen sind leer und die Strecke ist dank “kurviger.de” mal wieder ein Gedicht.
Um Haiger herum wird es voller auf der Straße, die ´Land´schaft wandelt sich in ´Ort´schaft, da müssen wir durch. Südlich von Montabauer mach’ts dann wieder Spaß. Mit Blick auf die Lahn machen wir in Obernhof nochmal eine bewirtete Pause und stärken uns für das folgende Sahnestückchen in Richtung Nastätten.
Dann ist es nur noch ein Husch und wir kommen am Burghotel Lorch an.

Burghotel in Lorch