Wir treffen uns mit den Dortmunder Freunden im Hotel Seehof am Sorpesee, hier kann man gut frühstücken und hat dabei einen schönen Blick auf den See.
Nach der Frühstückspause geht es weiter durch das Sauerland Richtung Südwesten. Unsere nächste Stärkungspause legen wir dann in Wiehl, im Brauhaus Wiehl ein.
Danach geht es weiter Richtung Rhein, wobei wir möglichst die großen Bundesstraßen vermeiden.

Das letzte Stück von Kalenborn nach Linz, ist noch mal so richtig nach Bikers Geschmack. Schöne Kurven ohne derbe Tempolimits, nur an der Asphaltdecke dürfte mal etwas getan werden.

In Linz setzen wir dann zufrieden über den Rhein, und betrachten auf der anderen Rheinseite, bei einem Tässchen Kaffee, den regen Schiffsverkehr.

Fähre bei Linz am Rhein
Pause nach der Fahrt auf der Rheinfähre

Bis nach Rech sind es jetzt nur noch ein paar Kilometerchen, immer schön an der Ahr lang.

Hotel Haus Appel in Rech

Das Hotel macht erstmal einen tollen Eindruck, wir haben uns dort auch ganz wohlgefühlt. Aber die Küche hat uns gar nicht überzeugt.

Nach dem Abendessen im Hotel haben wir doch lieber auf die im Ort befindlichen Restaurants vertraut, und das auch zu Recht.

Ansonsten waren wir mit dem Hotel ganz zufrieden. Wir konnten im gemütlichen Fernsehraum das WM-Spiel Ghana gegen Deutschland anschauen.

Rech im Ahrtal

Im beschaulichen Weindorf Rech laden einige Gastwirtschaften zum Trinken und Essen ein, ansonsten wirkt das Dorf aber ziemlich verschlafen.

Das ändert sich dann sicherlich zum jährlichen Weinfest. Also sollte man die nächste Tour mal in diesen Zeitraum legen.

Hier bieten sich natürlich auch gute Wandermöglichkeiten an. Der Premiumwanderweg Ahrsteig führt sogar direkt durch Rech.

Ausflug nach Monschau