Obwohl wir für die heutige Fahrstrecke von unserer Motorradkarte die schönsten Teilstücke zusammengeschnipselt haben, ist keine Sahnestrecke daraus entstanden.
Vielleicht lag es ja auch am recht starken Autoverkehr in diesem Teil Deutschlands.
Das schönste Teilstück war entlang der Donau, von Beuron nach Sigmaringen. 

Donaublick vom Knopfmacherfelsen bei Fridingen

Hotel Garni in Isny

Das Hotel liegt direkt an der Fußgängerzone von Isny. Dadurch ist die Anfahrt nicht ganz einfach, aber ein Hotelparkplatz und sogar eine Tiefgarage gehören zum Hotel. Für unsere Motorräder bekommen wir einen kostenlosen Tiefgaragenplatz, super.

Wir bekommen ein schönes Zimmer mit gepflegtem Bad in der oberen Etage. So müssen wir zwar zwei Treppen erklimmen, dafür haben wir aber von unserem kleinen Balkon aus einen schönen Blick über die Dächer von Isny.

Die Betreiberin des Hotels ist sehr nett und zuvorkommend, sie gibt uns so einige Tipps über mögliche Ausflugsziele in der Umgebung. Auch das Frühstück, das sie am nächsten Morgen zaubert, ist gut.

Isny im Allgäu

Mit seinen knapp 14.000 Einwohnern ist Isny der bis jetzt größte Ort unserer Reise. Es ist auch bei weitem der angenehmste Ort, da eine ausgedehnte Fußgängerzone zum Verweilen im Freien einlädt. Sicher spielt bei dieser positiven Sicht auch das tolle Sommerwetter eine große Rolle.

Wir können hier zwischen mehreren Eisdielen, Cafés und Restaurants auswählen, alle selbstverständlich mit einem schönen Außenbereich.

Das Allgäu ist ja ein Wanderparadies und die kleinen kurvigen Straßen laden zum Motorradfahren geradezu ein, Isny ist also erste Wahl für unsere zukünftigen Urlaubsplanungen.

Wanderung am Eistobel