Da heute die 35 °C – Marke geknackt werden soll, machen wir nicht die geplante, ausgiebige Schwarzwaldtour, sondern fahren ziemlich direkt zum Baden gen Titisee. Kurz vorm Ziel biege ich noch in die falsche Richtung auf die zweispurige B31 ab, alle folgen brav. Nach fünf Kilometern können wir endlich wenden und das letzte Stück zum Titisee fahren.

Wir genehmigen uns erst einmal ein schönes Eis, es ist jetzt schon anständig warm. Hier herrscht hier fast so ein Trubel wie gestern an den Rheinfällen, anscheinend ist Urlaubszeit. Nachdem wir nun unser Naschbedürfnis zufriedengestellt haben, können wir uns den anderen wichtigen Dingen widmen, also ab ins Strandbad!

Wir finden dort noch ein kleines Bäumchen, das uns wenigstens ein bisschen Schatten spendet. Trotzdem holen Ruth und ich uns einen anständigen Sonnenbrand. Aber das Strandbad mit der großen Liegewiese gefällt uns allen sehr gut, und das Wasser im See ist auch angenehm kühl.

Nach dem anstrengenden Sonnenbad genehmigen wir uns noch jeweils zu zweit ein riesiges Stück Schwarzwälder Kirschtorte an alkoholfreiem Weizenbier, die Preußen haben schon einen merkwürdigen Geschmack.

Morgen geht es wieder zurück nach Aschaffenburg