Die Tour führt durch den Bayerischen Wald, den Oberpfälzer Wald, das Fichtelgebirge und den Frankenwald. Noch Fragen?

Hotel Garni Haus Gemmer in Coburg

Die Zimmer des Hotels sind auf zwei Gebäude verteilt.In einem davon befindet sich im Erdgeschoss der Frühstücksbereich, in dem ein gutes Frühstück angeboten wird. Es herrscht ein wenig Parkplatznot, aber mit etwas gutem Willen bekommt jeder Gast ein kostenfreise Plätzchen für sein heilges Blechle zugewiesen.

Da das Hotel vom Typ Garni ist, bekommt man nur ein Frühstück angeboten und muss sich die restlichen Mahlzeiten außer Haus besorgen.  Das ist aber in der Umgebung sehr einfach möglich.

Coburg

Coburg ist ein schönes Städtchen mit 41.000 Einwohnern. Im Stadtgebiet gibt es viele schöne Grünanlagen, von denen der Hofgarten mit der Veste Coburg das größte Areal hat.

Auch die Altstadt von Coburg ist sehr sehenswert. Es gibt reichlich Cafés und Restaurants in der Innenstadt. Sehr zu empfehlen ist der ‘Erdbeer Mascarpone Gratin’, der im ältesten Gasthaus Coburgs, im Gasthaus ‘Goldenes Kreuz’, auf der Karte steht. Zum Niederknien!

Nach Ladenschluss öffnen in der Fußgängerzone auch noch einige zusätzliche Bars und Kneipen. Das gesellige Leben kommt hier nicht zu kurz.


Durch seine Lage am südlichen Rand des Thüringer Waldes kommt der Motorrad- und auch der Wanderfreund hier auf seine Kosten.

Ausflug zur Veste Coburg.