Heute wollen wir die abgeschiedene Umgebung von Kasperke Hory zu Fuß erkunden. Die Wanderung beginnt quasi direkt an der Hotel – Terrasse. Es geht an Häuschen vorbei aus dem Ort hinaus. Auf einer Wiese am Straßenrand treffen wir auf einen Bauern, der mit einer Sense ein abschüssiges Stück Wiese mäht. Wir versuchen uns nach dem schönsten Wanderweg in der Umgebung zu erkundigen, aber wir scheitern an der Sprachbarriere, auch gestikulieren bringt uns nicht wirklich weiter. Also bleiben wir bei dem geplanten Weg.

Nach etwa 2 Kilometer biegen wir links ab auf einen Wanderweg, der parallel zu dem Bach Zlaty potok verläuft. Bis auf ein paar kleine Wehre im Bachlauf, sieht die Natur hier unberührt aus, in der Luft herrscht ein Brummen und Surren von den vielen Fluginsekten.

Nachdem wir dem Zlaty potok drei Kilometer begleitet haben, zweigt ein Weg nach links, hoch in das Ski areal ab. Oben, auf Höhe der Skipiste haben wir einen schönen Blick auf Kasperske Hory. Dann kommen wir durch eine Siedlung mit Wochenendhäuschen, von denen einige sehr verwahrlost sind.

Weiter nach Hohnstein.