Für unsere nächste Fahrt haben wir uns endlich mal wieder schönes Wetter ausgesucht. Es sind zwar keine Pässe zu bezwingen, aber der Streckenverlauf sieht doch ganz nett aus. Die Bundesstraßen führen uns zügig bis zum Hallstätter See, an dem wir ein kleines Fotoshooting veranstalten. Es geht dann nur ein kleines Stück weiter nach Steeg am Seeende. Dort sehen wir nämlich direkt am Traunufer den einladenden Biergarten vom Steegwirt. Bei diesem tollen Wetter darf man ruhig mal ein Päuschen mehr einlegen.

Bereit für ein paar Kurven zum Nachtisch, machen wir uns dann irgendwann wieder auf den Weg. Aber es geht bis hinter Liezen erst einmal so weiter wie zuvor, auf relativ breiten Bundesstraßen. Dann kommen wir in den Nationalpark Gesäuse, und hier gibt es wieder die volle Ladung. Optimales Mopedgeläuf und tolle Aussichten en masse. Bis irgendwann das berühmt-berüchtigte Eisenerz vor uns liegt, Austragungsort des Erzberg Rodeo.

Danach geht es die letzten paar Kilometer bis Leoben wieder gemütlich weiter.

Hotel Bachgasslhof in Leoben

Der Bachgasslhof ist ein feines helles Haus, auch das Personal ist sehr freundlich. Das Zimmer ist groß und modern eingerichtet, genauso das Bad.

Das Frühstück schmeckt gut, und man kann sich Getränke auf der Gartenterrasse servieren lassen. Leider muss man zum Abendessen ein Restaurant aufsuchen, da der Bachgasslhof ein Garni Hotel ist.
Ein eigener Parkplatz befindet sich neben dem Haus. Leoben mit seinen vielen Einkehrmöglichkeiten ist gute zwei Kilometer entfernt. Nach Göss, mit sehr eingeschränkter Auswahl, braucht man nur 500 Meter zu laufen.

Leoben

Leoben ist ein kleines 25000 Einwohner Städtchen. Der Ortskern befindet sich in einer Schleife der Mur. Dort liegt auch die Fußgängerzone Hauptplatz, an dem sich die meisten gastronomischen Betriebe befinden.

Ausflug zum Katerloch