Der Flug war genauso anstrengend wie befürchtet, vielleicht weil wir in Calgery noch einen Zwischenaufenthalt von drei Stunden hatten. So kamen wir erst um18:40 Ortszeit auf dem Vancouver Airport an.

Beim Warten auf den ADAC – Shuttlebus hatten wir die erste Kontaktaufnahme mit dem Rest der Reisegruppe, es scheint eine interessante Reise zu werden. Auf der Busfahrt zum Hotel können wir die ersten Eindrücke von Vancouver sammeln. Hier stehen, wie bereits in Frankfurt gesehenen, beeindruckende Wolkenkratzer, und gleich im Nachbarviertel strahlen bunte Holzhäuser eine gemütliche Atmosphäre aus.

Nach dem Hotel – Check-in machen wir uns noch für ein Stündchen zu einem Spaziergang an den Bayshore auf. Um 20:00 Uhr haben wir das erste Gruppentreffen, und zwar in dem Drehrestaurant in unserem Hotel-Wolkenkratzer. Hier gibt es nach dem Abendessen bei fantastischer Aussicht, noch ein paar leckere Cocktails für die nötige Bettschwere. Allerdings dürfen wir es nicht übertreiben, da wir morgen ein strammes Programm haben, und der wakeup call um 6:00 Uhr ruft.

Empire Landmark Hotel in Vancouver

Da hat sich der ADAC ein schönes Hotel ausgesucht! Große Zimmer und ebensolche Betten, großes gut ausgestattetes Bad und einen Balkon mit toller Aussicht über Vancouver.

Zu dem Hotel gehört auch ein Restaurant mit Bar in der obersten Etage. Das voll verglaste Restaurant befindet sich auf einer drehbaren Plattform, die langsam dreht. Ein tolles Erlebnis und das ganze noch mit einem Sonnenuntergang gekrönt.

Voller Erwartungen stehen wir am nächsten Morgen vor dem Hotel und warten auf den Bus, der uns zum Wohnmobil – Verleihnix bringen soll, damit wir in Richtung Victoria aufbrechen können.