Als wir am morgen nach dem Frühstück losfahren wollen, erleben wir eine böse Überraschung. Beide Vorderreifen sind platt. Nach einigem Suchen finden wir die beiden Einstiche in den Reifen. Die Vermutung liegt nahe, daß der Nachbar von Monika und Volker das getan hat, weil da schon seit langem ein äußerst übler Nachbarschaftsstreit läuft.

Wir rufen den ADAC und der kommt auch relativ schnell. Er pumpt die Reifen auf und die Einstichlöcher sind schnell bestätigt. Leider kann man da nichts reparieren. Wir fahren mit ADAC Begleitung zu einem Pitstop und stellen die Motorräder erst mal dort ab.

Die Polizei ist auch verständigt und nimmt die Personalien und die Anzeige auf. Da es aber keine eindeutigen Beweise gibt, wird es aber wohl zu keiner Strafverfolgung kommen.

Natürlich ist Sonntag und alles ist zu. Wir googlen mal bei Pitstop und stellen fest, daß die gar keine Motorradreifen haben. Also suchen wir einen BMW Händler heraus und fahren die Motorräder mit einem Aufpumpstopp zum 6 km entfernten Geschäft. Dort stellen wir sie ab.

Am nächsten Morgen fahren wir wieder hin und müssen erstmal vom Auto zum Motorradladen wechseln. Dort erzählen wir unsere Geschichte und die erste Aussage ist, dann muss das Motorrad hier 3 – 4 Wochen stehen, eher ist kein Zeitslot frei.

Schluck. Dann kommt aber einer aus der Werkstatt und sagt, er baut die Reifen ein. Nun müssen sie nur noch bestellt werden.